Ein kleineres Ferienhausgrundstück im Dünenbereich sollte gestaltet werden.

 

Es wurde ein hochwertiger indischer Kalkstein für die Natursteinplatten der Terrasse, das Pflaster in den Wegen und der Zufahrt sowie für die Trockenmauer im Norden und Westen des Grundstückes gewählt. Aufgrund der engen Nachbarbebauung erfolgte nach Süden und Osten eine dichte Bepflanzung als Sichtschutz.

 

 

Die Gestaltung der Pflasterflächen und ebenso der Vegeationsflächen erfolgte in harmonischen Linien. Den Mittelpunkt des Gartens bildet ein Solitärbaum, um den eine Rundbank angeordnet wurde. Die Kiesflächen um das Gebäude wurden sehr großzügig mit Geröll und Feldsteinen gestaltet.

 

Da das Grundstück im Dünenbereich liegt, wurde eine Beregnungsanlage für die Pflanz- und Rasenflächen geplant.

 

Das Gartenhaus wurde in Anlehnung an die Gestaltung des Haupthauses geplant. Das betrifft die Farbe der Holzkonstruktion sowie die Dacheindeckung mit einem Reetdach. Dadurch fügt sich das Gebäude harmonisch in das Ensemble ein.

 

 

 

Ein Wasserspiel in Form eines Quellsteines wurde in die Terrassenfläche integriert. Die komplette Pumpentechnik wurde in einen Schacht eingebaut.

 

{gallery}slideshow/frontpage/leistung/planungsbeispiel2{/gallery}