Bansiner Schloonsee-Promenade feierlich eingeweiht

 

 

Freude für die Bansiner und ihre Gäste. Mit einem kleinen, schönen Eröffnungsfest wurde die Bansiner Schloonsee-Promenade übergeben. In nur siebenmonatiger Bauzeit wurde das anspruchsvolle Projekte von uns realisiert. Insgesamt umfasst die Baumaßnahme neue Wege mit einer Länge von etwa einem Kilometer und zwei Seestege.

 

Am Nordufer wurde eine ca. 1.200 m² große Pflasterfläche aus bauseits vorhandenem Natursteinmaterial angelegt. Ein Promenadenweg, Sonnenpiazza, Sitzmöglichkeiten, Sandstrand und ein 20 m langer Holzsteg sind entstanden. Darüber hinaus wurde das Nordufer durch eine Steinschüttung flacher gestaltet, die zugleich gegen Wellenschlag und Eisgang schützen soll. Durch das Entfernen des bisherigen Schilfufers wurde eine Blickbeziehung auf den See hergestellt.

 

 

Am Westufer entstand ein Naturpark mit ca. 1.300 m² wassergebundener Wegefläche. Ein 105 Meter langer Holzsteg, ein Holzdeck mit Sandkasten zum Verweilen bzw. zur Sonnen- und Naturbeobachtung laden ein. Hier erfolgten zudem die Wiederherstellung der Wasserabzugsgräben sowie der Bau eines Kleingewässers für Amphibien.

 

 

{gallery}slideshow/frontpage/referenzen/schloonseepromenade{/gallery}