Villa an der Strandpromenade im Ostseebad Zinnowitz

 

 

Die Villa befindet sich direkt an der Strandpromenade im Ostseebad Zinnowitz auf Usedom. In beeindruckend schöner Hanglage erstreckt sich der Garten des Anwesens auf einer etwa 1.500 m² großem Fläche. Die Außenanlagen wurden innerhalb von 5 Monaten Bauzeit komplett erneuert. Das Aufwändigste an der Anlage waren die vielen Mauern und Stufen auf sehr engem Raum. Insgesamt wurden über 120 t Rebmauerwerk aus Dietfurther Kalkstein verbaut. Daneben wurden zahlreiche Rebmauer- und Fassadenkörbe ebenfalls aus Dietfurther Kalkstein sowie Dolomit hergestellt.


 

Die insgesamt ca. 600 m² Wege- und Terrassenflächen wurden aus gelben Granitplatten sowie Kleinstein- und Mosaikpflaster ausgeführt. Alle Pflasterflächen wurden mit wasser-durchlässigem VDW-Pflasterfugenmörtel verfugt. Etwa 130 m Granitblockstufen sowie verblendete Treppenstufen wurden eingebaut.

Das Highlight der Anlage bildet aber die Grünanlage. So wurden in das bestehende Ensemble mit den schönen Dünenkiefern unter anderem 10 große schirmförmige Felsenbirnen, zahlreiche Buchskugeln, verschiedene Hortensien, Rhododendren und über 2.4000 weiter Gehölze und Stauden gepflanzt.


Ein echter Hingucker ist das vollautomatische Sonnensegel Soliday C auf der großen Terrasse im Süden des Grundstücks. Das Sonnensegel bietet ein flexibles Schattensystem, das nach dem Sonnenstand anpasst werden kann.
 


 

... mehr zu Soliday-Sonnensegeln


Die gesamte Gartenanlage wird durch ein Hunter-Rainpro-System automatisch bewässert.

 


{gallery}slideshow/frontpage/referenzen/villazinnowitz{/gallery}