Transparenz für Sie als Kunden
Auch heute bereitet die Abrechnung von Bauvorhaben in der Praxis immer noch Schwierigkeiten. Das liegt zum Teil daran, dass die Regelungen der VOB, bezogen auf den formalen Aufbau einer Abrechnung, relativ gering sind. Weiterhin liegen Schwierigkeiten aber auch darin begründet, dass Aufmaße nicht rechtzeitig gemacht werden, Ihnen die geforderte Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit fehlt und Unsicherheiten in der Verfahrensanwendung für beide Vertragsparteien zu Problemen und oft auch zu Streitverfahren führen. Durch langjährige Erfahrungen dahingehend garantieren wir Ihnen eine übersichtliche und kompetente Bauabrechnung. Die Grundlagen der Abrechnung sind Aufmaß und Massenberechnung. Aufgemessen wird durch unsere Vorarbeiter vor Ort. Dabei werden alle abrechnungsrelevanten Details auf der Baustelle aufgenommen und später in Reinform zu Papier gebracht. Auf Wunsch kann das Aufmaß auch gemeinsam vollzogen werden.
Alle weiteren Schritte, wie Massenberechnung und Rechnungserstellung, werden durch die Bauleitung übernommen. Hierbei wird entsprechend dem Leistungsverzeichnis eine fachliche und vollständige Zusammenfassung erstellt. Ebenso fertigen wir für sie alle notwendigen Revisionspläne an. Größter Wert wird daher auf eine zeitnahe Abrechnung und eine gute Prüfbarkeit der Unterlagen gelegt, damit die Rechnungsprüfung so einfach wie möglich gemacht wird.