Wenn die Sonne brennt und 30 Grad im Schatten herrschen: Das ist nur mit dem richtigen Schutz auszuhalten. Sonnenschirme sind die mobilste Variante, Sonnensegel derzeit absolut angesagt.

 

 

Sonnenschirme und Sonnensegel sind längst nicht mehr nur ein Schutz vor UV-Strahlen, sondern auch ein Stück schmückendes Design für Balkon oder Garten. Gartenliebhaber schaffen sich zu Hause zunehmend eine eigene kleine Wohlfühloase. Der Garten wird zum Rückzugsort in einer stressigen Woche. Der Trend gehe dahin, sich das Wohnzimmer in den Garten zu holen. Vor allem große Möbel sind angesagt. Auch die Schirme sind in diesem Sommer groß, fast schon so, wie man sie aus der Gastronomie kennt.

 

Farblich müssen die Schirme natürlich zum gesamten Ambiente passen. Diesen Sommer ist oft weiß zu sehen, aber auch Erdtöne sind angesagt. Das Gestell kann aus Holz, aber auch aus Aluminium sein. Unifarbene Modelle sind derzeit die Favoriten, Streifen bleiben aber ebenfalls in Mode - allerdings eher in Maßen. Neben den großen Modellen werden zumindest vereinzelt auch kleinere Exemplare angeboten. Die sehen dann aus wie die kleinen Sonnenschirme, die man aus der Karibik kennt.

 

Wir lassen Sie weder im Regen stehen noch in der Sonne schmoren.

Bei der Gartengestaltung achten wir nicht nur auf die optimale Gestaltung und Anlage der Mauern, Wege und Bepflanzung. Sondern auch darauf, dass Sie den Garten optimal nutzen können. Dazu gehört die Planung einer guten Beschattung.

 

Zusammen mit namhaften Beschattungsfirmen planen, beraten und montieren wir Freiarmschirme, Sonnenschirme mit festem Fundament und Sonnensegel mit und ohne Automatik.

 

Die optimale Beschattung der Sitzfläche ermöglicht erst den Wohlfühlfaktor. Lassen Sie sich von uns beraten und überzeugen.