Hotel & Spa Das Ahlbeck Insel Usedom

 


 

Direkt an der Strandpromenade im Zentrum von Ahlbeck (einem der drei Ortsteile des Ostseebades Heringsdorf) liegt das 4-Sterne-Superior-Boutiquehotel Das Ahlbeck. An dem Hotel begeistert vor allem das moderne und gleichzeitig zeitlose Design.

 

 

Innerhalb kürzester Bauzeit galt es die anspruchsvollen Außenanlagen und diverse Dachgärten in den Obergeschossen zu gestalten. Aber auch nahezu die gesamte Außenanlage auf Terrainhöhe besteht aus einem Dachgarten, da sich die Tiefgarage fast über das gesamte Grundstück erstreckt. Bei der Gestaltung war es deshalb besonders wichtig, dass durch kleine Mauern und dadurch geschaffene Hochbeete eine Intensivbegrünung in Teilbereichen der Anlage möglich war. Die Gestaltung der Wege- und Terrassen erfolgte mit gelblichen polygonalen Kalksteinplatten und die Holzdecks wurden in südamerikanischem Garapa-Holz ausgeführt.

 

www.das-ahlbeck.de

 

{gallery}slideshow/frontpage/referenzen/dasahlbeck{/gallery}