Ein kleines Ferienhausgrundstück sollte gestaltet werden.

 

Auf dem Grundstück sollte ein Carport integriert werden. Die Wegeführung erfolgt über zwei Zuwegungen zum Haus. Beide Wege sind jeweils zur Hauseingangstür im Norden ausgerichtet. Die Wegeführung zur Terrasse spielt hier eine untergeordnete Rolle. Von der Haustür wiederum ist der Weg dann zur Terrasse angeordnet. Natürlich können die Wege an Kreuzungen auch anders begangen werden.

 

 

Die Pflasterverlegung erfolgte in verschiedenen Verbänden und unterschiedlichen Stein-größen.

 

Trotz des kleinen Grundstückes erscheinen die Rasenflächen recht großzügig. Das Carport wurde an die Grundstückgrenze gelegt, damit der Blick auf das Haus möglichst wenig beeinträchtigt wird. Die Sichtachsen innerhalb des Grundstückes wurden mit Ausnahme einer Sichtschutzpflanzung an der Terrasse freigehalten.

 

Bei Gestaltung der Pflanzflächen wurde dem Standort in der Düne Rechnung getragen. Da es sich um ein Ferienhaus handelt, sind relativ anspruchslose Pflanzen verwendet worden.

 

 

Das Carport wurde in Form und Bauart an die Hausbauweise angepasst, so dass es sich gut in das Grundstück einfügt. Auch die Farbtöne weiß und taubenblau wurden vom Haus übernommen.

 

{gallery}slideshow/frontpage/leistung/planungsbeispiel4{/gallery}